Nationalparkwattwanderungen in Hooksiel und Schillig mit Rolf Gerdes

     


  •  Kurzwattwanderungen und Wattdetektive 

  • Derzeit keine Vorträge!


  • Allgemeine Hinweise
  •  Hooksieler Kurzwattwanderung (Mindestalter 8 Jahre.)    
  •  Hooksieler Wattdetektive (keine Altersbeschränkung.) 

  • Nähere Beschreibung der Touren siehe Gliederungspunkt 
    "Wattwanderungen 2020" 
  • Eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist zur Zeit nur per Mail direkt beim Wattführer unter    info@wattabenteuer.de    In Ausnahmefällen bin ich auch telefonisch unter 04425 - 991574 erreichbar.
  • Anfragen aus ausländischen Telefonnetzen bitte nur per E-Mail.
  • Wir treffen uns in Hooksiel auf der dem Meer zugewandten Seite des Strandhauses 1 (nahe Außenhafen) . Sh. Gliederungspunkt "Anfahrtsbeschreibung".
  • Die Durchführbarkeit der Wanderung hängt von den jeweils geltenden Vorschriften im Rahmen der Pandemie sowie der Wind- und Wetterentwicklung ab. 
Kosten für "Hooksieler Wattdetektive" und "Hooksieler Kurzwanderung: 
  • Erwachsene 6,00 Euro  Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre 4,00 Euro 
  • Bitte halten Sie zum Bezahlen abgezähltes Geld bereit.

Hinweis:

Wegen der Pandemie sind derzeit bei den Wattwanderungen Sicherheitsabstände zwischen den Teilnehmern erforderlich.  Zur Gewährleistung der Abstände habe ich die Teilnehmerzahl bei den Touren reduziert. Aus diesem Grund sind die Wanderungen bei entsprechender Nachfrage zurzeit schnell ausgebucht.

Ich bemühe mich die Liste meiner Wattwanderungen hinsichtlich der ausgebuchten Veranstaltungen möglichst zeitnah zu aktualisieren.  Danke für Ihr Verständnis!

Bitte achten Sie stets auf den derzeit vorgeschriebenen Mindestabstand!


Gummistiefel oder sonstiges wasserdichtes Schuhwerk erforderlich. Ohne ist eine Teilnahme nicht möglich. 

Derzeit wird von mir aufgrund der Pandemie kein Stiefelservice angeboten.


Termine:  Hunde können nicht mit!

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

26.10. – 13.00 Uhr  Hooksieler Kurzwattwanderung    (ausgebucht)

27.10. – 14.30 Uhr  Hooksieler Wattdetektive    (ausgebucht)

28.10. – 15.30 Uhr  Hooksieler Wattdetektive    (findet nicht statt)